Logo

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

EMDR Therapie

Wenn Ereignisse nicht richtig verarbeitet sind, besteht die Annahme, dass diese als Blockaden im neuronalen Netzwerk weiter bestehen und uns belasten. Krisenhafte Lebensereignisse beeinflussen unser Immunsystem, schwächen unsere Abwehrkraft und unsere psychische Stabilität. Sie sind dauerhaft präsent als „Problem“ und beeintächtigen unser Wahrnehmunsverarbeitungssystem.

EMDR ist eine zeitsparende, umfassende und wunderbare Methode zur Behandlung traumatischer Erfahrungen und wurde 1987 von Francine Shapiro (USA) entwickelt.

Die Bilaterale Augen- bzw. Körperstimulation dient zur beschleunigten Verarbeitung von Angstsymptomen und hohem Stress nach seelischer Überforderung. (z.B. Trennung, Trauer, Krankheit, Unfall, Trauma) Ebenso bei hohem Erwartungsdruck, z.B. einem sportlichen Misserfolg oder einer missglückten Prüfung.

Themen für EMDR

Ängste / Phobien / Panik

Stress

Reaktionen auf Traumatisierungen (PTBS)

Bewältigung von Unfallfolgen

Bewältigung von traumatisierenden Trennungen und Trauer

Psychosomatische Störungen

Selbstwertkonflikte

Zwangshandlungen / Zwänge

termin_16

Therapeutin für EMDR

Ich bin zertifizierte Therapeutin für EMDR (Society of NLP, Christina Hall) und Mitglied in der Euroäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR e.V. und dem Institut Für EMDR und NLP mit Sitz in Tübingen.

„Der Körper ist die Bühne der Seele“

Antonio Damasio

quote
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner