Logo

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Coaching für Privatpersonen

Es gibt Lebenssituationen und Herausforderungen, die uns mehr Kraft abverlangen, als unsere Reserven hergeben. Beruflich, in zwischenmenschlichen Beziehungen oder bei Fragen der Lebensorientierung. Ebenso bei Trennung, Scheidung, Tod, Erkrankung, Arbeitslosigkeit und Fragen zur eigenen, bisherigen Lebenssituation.

Oft fehlen uns dann Impulse und Möglichkeiten, mit denen wir besser reflektieren können. Es entsteht oft Ratlosigkeit und Machtlosigkeit, Hoffnungslosigkeit und Ängste. Letztendlich ist das auch der Nährboden für Krankheiten. Es stellt sich dann oft die Frage, wie es weitergeht und welche Schritte und Entscheidungen möglich sind.

Ein einfühlsames, achtsames Vorgehen in der Lösungsfindung, sowie den Menschen zu stärken, ist auf dem Weg zu einem lösungsorientierten Konzept für mich sehr wichtig.

Coaching ersetzt weder eine Therapie, noch eine ärztliche Untersuchung, sondern setzt wertvolle Impulse für die eigene Umsetzung.

„Der Weg ist das Ziel“

termin_10

Folgende Krisenintervention ist möglich

Klärung der Ausgangssituation

Zielfokussierung

Welche eigenen Ressourcen stehen zur Verfügung

Welche fremden Ressourcen stehen zur Verfügung

Erstellung eines (Stufen-)Plans, der realisierbar und zielführend ist

„Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“

Mahatma Gandhi

quote
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner