Logo

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Ganzheitliche, systemische Psychotherapie

Sehr oft steht das Problem als solches im Vordergrund und behindert bei der Lösung den Blick auf die Chancen und Möglichkeiten. Deshalb arbeite ich lösungs- und ressourcenorientiert, d.h. mit dem Kräftepotential des Klienten.

Im Laufe des Lebens geraten viele Menschen in schwierige Situationen und Krisen, die sie emotional stark belasten. Es entsteht oft Ratlosigkeit und Machtlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Unzufriedenheit und Ängste. Auch Wut und Zorn oder auch ein Ohnmachtsgefühl, mit der Situation nicht mehr zurecht kommen zu können. Daraus können psychische Dysbalancen, Depressionen, Erschöpfungszustände, Ängste und psychosomatische Probleme entstehen.

Die Psychotherapie bietet vielfältige Möglichkeiten und Therapieformen, um aus solchen Krisen wieder heraustreten zu können.

Ich arbeite in meiner Praxis für Psychotherapie in Dreieich mit Hilfe der Gesprächstherapie nach Rogers, Hypnosetherapie, EMDR-Therapie, Fokal- oder Kurzzeittherapie und der Kognitiven Verhaltenstherapie nach Beck. Um meine Klienten in Ihren Lebensthemen optimal zu unterstützen, arbeite ich mit einer individuellen Therapie, die sich einfühlsam nach der jeweiligen Situation des Klienten richtet. Die Selbstheilungskräfte sollen angeregt, aktiviert und gestärkt werden. Dazu kann eine Kombination unterschiedlicher Methoden möglich sein, um einen maximalen Nutzen zu erreichen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner