Logo

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Über mich

Mein Name ist Regina Moritzen

Jahrgang 1964

verheiratet, 3 Kinder

von 1980-1999 als Wertpapierberater in Großbanken

seit 2013 eigene Praxis für Beratung, Coaching, Therapie und Seminare in Dreieich

Die Beratung von Menschen steht schon immer im Mittelpunkt meines Wirkens. Wie wichtig es ist an seiner Gesundheit zu arbeiten und sie wertzuschätzen hat mich das Leben gelehrt. Und letztendlich auch meinen Lebensweg bestimmt, und zum zentralen Thema gemacht. Ich sehe mich als Wegbegleiter, unterstützend für Klienten, Teams Gruppen und Unternehmen. Professionalität und Menschlichkeit zu vereinbaren und die Weiterentwicklung des/der Menschen in seinem/ihrem System zu stärken.

An der Kreisvolkshochschule in Offenbach und an der Volkshochschule Neu Isenburg, biete ich Kurse an zur Stressbewältigung, mentalem Training, und Resilienz, der inneren Stärke.

Palmengarten-2014

Ausbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie geprüft 2013 in Würzburg, Heilpraktikerschule in Elsenfeld

EMDR-Therapeutin, Europäische Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR in Tübingen, Zertifizierung durch die Society of Neuro-Linguistic Programming, Christina Hall, Ph.D.

Reikimeister und Reikilehrer, Ausbildungszeit 6 Jahre, psychologische Praxis W. Spielberger

Farbtherapie, Heilpraktikerschule in Elsenfeld

Homöopathie für psychische Erkrankungen, Heilpraktikerschule in Elsenfeld

Hypnosetherapie, Heilpraktikerschule in Elsenfeld

ganzheitliche, spirituelle Lebensbegleiterin, Ausbildungszeit 5 Jahre, psychologische Praxis W. Spielberger

Resilienz

Mentaltraining

NLP

Rückführungstherapie

Folgende Elemente bilden die Grundlage meiner Arbeit

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch als Individuum mit all dessen, was er an Möglichkeiten und Ressourcen in sich trägt. Wir nehmen die Ziele in den Fokus unter Einbeziehung der momentanen Gesamtsituation und arbeiten mit allem, was stärkt und wieder in die eigene Kraft bringt.

Ziel ist eine langfristige Zufriedenheit, Erfolg, Gesundheit und Bewusstsein für sich selbst, und für das eigene System.

Meine Arbeit ist

authentisch

empathisch

wertschätzend

Beratung auf Augenhöhe

Zu einer bestmöglichen Förderung meiner Klienten verfolge ich eine individuelle Therapie, die sich einfühlsam nach der jeweiligen Situation des Klienten richtet. Die Selbstheilungskräfte sollen angeregt, aktiviert und gestärkt werden. Dazu kann eine Kombination unterschiedlicher Methoden möglich sein, um einen maximalen Nutzen zu erreichen.

Meine Philosophie

Persönlichkeitsentwicklung gibt uns die Möglichkeit zur Weiterentwicklung unserer Talente und Fähigkeiten, sowie unsere Visionen und Potentiale zu erkennen und zu integrieren. Wir haben die Gelegenheit, das Drehbuch unseres Lebens selbst zu schreiben, entsprechend den wahren Wünschen unseres Herzens. Als einzelne Person, in zwischenmenschlichen Beziehungen, in Teams, in Unternehmen und unserem gesamten Umfeld.

Energie und Lebensfreude sind wichtige Elemente, die dabei in unserem Lebensplan eine große Rolle spielen. Menschen zu helfen ihr Potential zu erkennen und zu integrieren, und sie auf Ihrem Weg zu begleiten, ist Sinn und Ziel meiner Arbeit.

„Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“

Mahatma Gandhi

quote
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner