Logo

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dreieich

Stressreduzierung – Inneres Gleichgewicht – Waldbaden

Das innere Gleichgewicht wieder zu finden bedeutet, erst einmal zu schauen, was nicht mehr im Loot ist. Wie können wir wieder zu uns kommen, unsere Mitte und Ausgeglichenheit finden? Gut bei sich zu sein, und seine eigenen Werte kennen und einsetzen, lässt uns ein gutes Leben kreieren. Wie kann jeder einzelne gezielte Entspannungsübungen für sich einsetzen?

Ohne Hilfsmittel und ohne ein langes Training, um das Stresslevel zu reduzieren, besser zu schlafen und wieder mehr innere Balance zu haben.

Die 7 Schritte Methode für Entspannung und Regeneration, die ich durch meine tägliche Arbeit in meiner Praxis und in Kursen selbst entwickelt habe, gibt jedem die Möglichkeit, sich sofort wieder auf den Punkt zu bringen und fokussiert zu sein.

Die Möglichkeiten können sofort umgesetzt werden, um wieder Regeneration und Ausgeglichenheit erfahren zu können. Ruhe und Erholung wirken sich positiv auf den Körper und das Denken aus. Das Leben und der Erfolg können wieder ins Fließen kommen. Es sind Aufenthalte im Freien geplant.

Techniken aus der Achtsamkeit, Energiearbeit und NLP sowie eine tiefe Entspannungsphase begleiten den Kurs.

Eine Einschlafmeditation zeigt Ihnen neue Möglichkeiten, dies auch bei Schlafstörungen anwenden zu können.

termin_23

Waldbaden – Energie und Kraft tanken

Im Wald zu sein, tut Körper, Seele und Geist gut. Das spüren wir intuitiv. Was seit den 80er Jahren eine anerkannte Heilmethode in Japan ist, findet jetzt auch bei uns mehr Bedeutung.: Wald schenkt innere Ruhe. Das Eintauchen in die Waldatmosphäre aktiviert den Parasympathikus, den sogenannten Ruhenerv. Waldbaden fördert unser physisches und psychisches Wohlergehen. Achtsames Wahrnehmen, langsames Gehen, Atemübungen und Energiearbeit helfen zu entspannen und die Waldatmosphäre im Hier und Jetzt zu genießen.

Privatkurs auf Anfrage jederzeit buchbar.

„Walk & Talk”

Sie buchen Ihre persönliche Stunde des Coachings oder der Therapie im Wald. Walk & Talk bedeutet, Körper und Geist in Bewegung zu bringen.
Im Gehen finden wir körperliches Bewusstsein, und schaffen  eine Wahrnehmung aller Sinne. Denn die Natur, und Bewegung an frischer Luft, verhelfen dem Organismus wieder kräftiger zu werden.
Nicht nur körperliche Kräfte, werden aktiviert und erlebt, sondern auch geistige Potentiale und Ressourcen, lassen neue Blickwinkel zu.
Es zählt nur die Bewegung, nicht die Schnelligkeit und erbrachte Wegstrecke.

Bewegung …

födert das Wohlbefinden

stärkt das Selbstbewusstsein und schafft ein gutes Körpergefühl

schafft Erneuerung in den Zellen und fördert durch die Sauerstoffzufuhr die Auffassungsgabe des Gehirns

ist jederzeit und überall möglich

baut Stress ab und schafft gute Laune

fördert neue Ideen und Kreativität und schafft neuen Schwung und Energie

stärkt das Immunsystem

Sehen Sie den ersten Schritt symbolisch für Bewegung, neue Wege und Veränderungsprozesse.

Aus der Farbtherapie ist bekannt, dass Farben heilende Kraft besitzen. Jede Farbe hat ihre eigene Schwingung und sendet Energie aus, die wir für uns nutzen können.
Grün ist die Farbe der Heilung. Sie kann den Blutdruck senken, die Gefäße erweitern und wirkt positiv bei Schlaflosigkeit und Müdigkeit. Grün steht auch für Wachstum und Gedeihen, und für die Hoffnung und immer wiederkehrenden Neubeginn der Schöpfungsenergie.

Termin vereinbaren

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner